Stadtwerke schreibt alle eigenen und fremdversorgten Kunden an.
Die Stadtwerke Germersheim wird wie bereits in den vergangenen Jahren alle eigenen und fremdversorgten Kunden anschreiben und Sie um die Übermittlung der Zählerstände bitten. Alle notwendigen Informationen über den Ablauf der Jahresablesung erhalten Sie mit einem Anschreiben mit Ablesekarte. Dieses wird am 09.12.2022 per Post verschickt.
Die Mitteilung der Zählerstände kann per Internet, Post, Fax oder telefonisch erfolgen.
Aufgrund der aktuellen Corona bitten wir Sie - soweit als möglich - von der persönlichen Abgabe im Kundencenter der Stadtwerke Germersheim GmbH abzusehen. Die Erfassung der Verbraucherdaten kann leicht und bequem von zu Hause aus erfolgen. Ideal ist die Erfassung im Internet. Die Plausibilitätsprüfung ihres Zählerstandes erfolgt online automatisch und verhindert mögliche Ablesefehler. Bei telefonischer Abgabe des Standes sollten Sie mit Engpässen in der Erreichbarkeit rechnen, da uns in dieser Zeit sehr viele Anrufer erreichen möchten.
Wir bitten Sie die Verbraucherdaten bis zum 10.01.2022 an die Stadtwerke Germersheim GmbH zu übersenden.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!
Hinweise:
Haben uns nach dem 10.01.2022 keine plausiblen Zählerstände erreicht, wird der Verbrauch gemäß den rechtlichen Vorgaben geschätzt und abgerechnet. Da eine Schätzung weder im Interesse der Stadtwerke, noch von Ihnen als Kunde liegt, bitten wir Sie um rechtzeitige Übermittlung des Zählerstandes. Dies gilt übrigens auch für alle Abnahmestellen, die nicht durch die Stadtwerke beliefert werden. Als zuständiger Netz- und Messstellenbetreiber sind die Stadtwerke für die Ablesung und Übermittlung der Zählerstände auch an den jeweiligen Lieferanten zuständig.
Weitere Informationen zum Thema Jahresabrechnung 2022 erhalten Sie im Kundencenter der Stadtwerke Germersheim GmbH bzw. können online nachgelesen werden unter www.stw-ger.de.
Aufgrund der kurzfristigen, gesetzlichen Vorgaben zur Gas-Soforthilfe der Bundesregierung und den damit verbundenen IT-Umstellungen, kann es bei der Rechnungsstellung Anfang des Jahres zu Verzögerungen kommen.
Quelle: Pressemitteilung Stadtwerke Germersheim GmbH