cubes with the word "news" on a newspaper

NEuigkeiten

Aktuelle Nachrichten im Überblick 

Corona

Corona-Ambulanz Rülzheim zieht um nach Germersheim


Öffnungszeiten

Montag Von 08:00 bis 17:00 Uhr

Dienstag Von 08:00 bis 17:00 Uhr

Mittwoch Von 08:00 bis 13:00 Uhr

Donnerstag Von 08:00 bis 17:00 Uhr

Freitag Von 08:00 bis 17:00 Uhr

Ab wann hat die Corona-Ambulanz am neuen Standort Germersheim geöffnet? 

Montag, 2. Januar 2023 

Standort? 

Münchener Straße 2, 76726 Germersheim 

Hinweis: Im Dezember hat die Corona-Ambulanz in Rülzheim, Mittlere Ortsstraße 69, noch bis einschließlich 23. Dezember zu oben genannten Zeiten geöffnet. Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt sie geschlossen und zieht in die neuen Räume nach Germersheim. Der Mietvertrag in Rülzheim läuft Ende Dezember aus, weshalb der Umzug nach Germersheim geplant war, bevor die Schließung des Impfzentrums bekannt wurde.

Wer kann sich kostenlos testen lassen?

Da die Tests in der Corona Ambulanz nur kostenlos angeboten werden dürfen, haben folgende Personen im Rahmen der Verfügbarkeit mindestens einmal wöchentlich Anspruch auf einen SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest:

  • Besucherinnen und Besucher sowie Behandelte oder Bewohnerinnen und Bewohner in stationären bzw. ambulanten Pflege- und Krankeneinrichtungen
  • Leistungsberechtigte, die im Rahmen eines persönlichen Budgets nach dem § 29 SGB IX Personen beschäftigen, sowie Personen, die bei Leistungsberechtigten im Rahmen eines persönlichen Budgets beschäftigt sind.
  • pflegende Angehörige
  • Personen, die sich aufgrund einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Absonderung befinden, wenn die Testung zur Beendigung der Absonderung erforderlich