Informationsveranstaltung

Wärmewende in der Südpfalz

Das Thema Wärmeversorgung beschäftigt unsere Gemeinden und ihre Bürger, auch verstärkt durch den Krieg in der Ukraine und die Energiekrise. Mit Blick in die Zukunft ist es wichtig jetzt die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Deshalb findet in Westheim ein Informationsabend zum Thema ,,Wärmewende in der Südpfalz'' statt.

Wann ? Montag 07. November 2022, 19.00 Uhr

Wo? Bürgerhaus Westheim

Die Veranstaltung ist kostenlos und kann ohne Voranmeldung besucht werden.

Was erwartet Sie? Ein kurzer Überblick durch unser Programm.

Weil der Gaspreis durch den Ukrainekrieg aktuell enorm angestiegen ist, sind alternative Heizmethoden gefragter denn je. Deshalb gibt es einen langfristigen Trend weg von Gasheizung hin zur Wärmepumpe. Thematisch werden wir Sie über den Austausch von Öl und Gasheizungen durch Wärmepumpen informieren und wie diese Systeme mit weiteren erneuerbaren Energien verbessert oder erweitert werden können.

Der Informationsabend wird mit dem Hauptvortrag „Wärmewende im Ein - und Mehrfamilienhaus“  von Wolfgang Thiel (Vorsitzender der ISE e.V.) eröffnet.

Es folgen weitere Kurzbeiträge von Frank Leibeck (Bürgermeister der VG Lingenfeld) und Daniel Pohl (Klimaschutzmanager der VG Lingenfeld), sowie Energieberater Dr. Ansgar Hohmann (Verbraucherzentrale) und Michael Müller (ISE e.V.), die den Abend  informativ abrunden.

Wir laden Sie herzlich zu diesem spannenden Informationsabend ein!