Abfallwirtschaft

Illegale Müllablagerung

Augenzeugen gesucht

In der Zeit vom 29.06.2023 bis 15.08.2023 kam es in der Gemarkung Schwegenheim, Westheim und Lingenfeld mehrmals zu illegalen Ablagerungen von Erdaushub, sowie zu mehreren Ablagerungen von Bauschutt meistens in den Einmündungen zu Wirtschaftswegen/Feldwegen und Fahrradwegen.

Die untere Abfallbehörde der Kreisverwaltung Germersheim geht davon aus, dass diese illegalen Handlungen nachts oder in den früher Morgenstunden vorgenommen werden. Die Entsorgung dieser Abfälle obliegt dann den Kommunen und dem Landkreis. Dies ist nicht nur ärgerlich, sondern auch sehr teuer und belastet die Kommunen und den Landkreis in finanzieller Hinsicht und somit auch die Steuerzahler.

Die untere Abfallbehörde bittet um Mithilfe. Möglicherweise hat jemand das Abladen beobachtet und kann hilfreiche Hinweise zum Verursacher geben.

Gemarkung Westheim (Pfalz): Luftbild
Gemarkung Lingenfeld: Luftbild

Die Hinweise bitte der Kreisverwaltung Germersheim, untere Abfallbehörde, Luitpoldplatz 1, 76726 Germersheim, melden. Telefonisch unter 07274-53-246 oder 53-412 oder per E-Mail an m.braun@kreis-germersheim.de oder kochner-m@kreis-germersheim.de.