
Aufgrund der aktuell hohen Temperaturen beginnt die Abfallsammlung im Landkreis Germersheim ab sofort bereits um 6 Uhr morgens.
Die Kreisverwaltung Germersheim bittet alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Abfallbehälter an den Abfuhrtagen rechtzeitig bereitzustellen. Um eine ordnungsgemäße Leerung sicherzustellen, sollten die Tonnen möglichst bereits am Vorabend oder spätestens bis 6 Uhr am Morgen am Straßenrand stehen.
Mit dem früheren Tourenstart soll die Belastung der Mitarbeitenden bei den derzeit hohen Temperaturen reduziert und gleichzeitig ein reibungsloser Ablauf der Abfallsammlung unterstützt werden.
Quelle: Pressemitteilung Kreisverwaltung Germersheim









