Abfallwirtschaft

Gelbe Säcke werden wieder an Privathaushalte verteilt

Verteilung der gelben Säcke startet ab dem 5. Dezember

Jeder Haushalt erhält dann bis Mitte Januar zwei Rollen mit je 13 Säcken. Bei einem größeren Bedarf können gelbe Säcke auch bei den Verbandsgemeinde- bzw. Stadtverwaltungen, bei der Kreisverwaltung in Germersheim und bei der Fa. Prezero in Rülzheim persönlich abgeholt werden.

Entsorgungsfirma Prezero Service Süd GmbH

Mozartstraße 27

76761 Rülzheim

Hinweise der Kreisverwaltung Germersheim

Die gelben Säcke werden leider sehr oft missbräuchlich verwendet, dadurch kommt es immer wieder zu Engpässen bei der Nachlieferung. Deshalb weist die Kreisverwaltung darauf hin, gelbe Säcke ausschließlich für das Sammeln von Leichtverpackungen wie zum Beispiel Joghurtbecher, Milchverpackungen, Tetra-Paks oder Konservendosen zu verwenden.

Bei Nachfragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an die zuständige Entsorgungsfirma Süd-Müll