DIGITALISIERUNG

Neues Bewerberportal - Ab sofort direkt online auf freie Stellen bewerben

Nutzen sie ihre Chance - bewerben Sie sich direkt online!

Hier finden Sie Stellenausschreibungen für die Verbandsgemeindeverwaltung Lingenfeld, der Ortsgemeinden sowie für die Verbandsgemeindewerke und den Zweckverband für Wasserversorgung ,,Germersheimer Nordgruppe''. Durch die Digitalisierung des Bewerbungsprozesses wollen wir die Sichtbarkeit und zusätzlich die Reichweite der aktuellen Stellenausschreibungen erhöhen und damit den Recruiting-Prozess effizienter gestalten.

Jobs finden

Digitale Transformation im Öffentlichen Dienst: Die Verbandsgemeinde Lingenfeld gestaltet den digitalen Wandel proaktiv mit.

Die Verbandsgemeinde Lingenfeld bietet als Arbeitgeber abwechslungsreiche Tätigkeiten in vielen verschiedenen Berufsfeldern. Die Aufgaben in der öffentlichen Verwaltung sind abwechslungsreich und spannend. Die öffentliche Verwaltung  versteht sich immer mehr als Serviceunternehmen mit  entsprechendem Dienstleistungscharakter. Alles dreht sich um die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, brauchen wir verantwortungsbewusste, aufgeschlossene, zielstrebige, gut ausgebildete Nachwuchskräfte. Dennoch ist der Fachkräftemangel im öffentlichen Dienst nicht von der Hand zu weisen.

Vereinfachung, Beschleunigung der Ablaufprozesse und Qualitätssteigerung.

Mit der Einführung eines innovativen Online-Bewerbermanagements sorgen wir führ effiziente und durchgehend digitale Personal-Prozesse. Bewerben bei der Verbandsgemeinde Lingenfeld ist dadurch leicht gemacht, innerhalb weniger Minuten können Bewerber/innen online ihre Bewerbung abschicken.

Das neue digitale Bewerbungsverfahren vereinfacht die Abläufe im Bewerbungsprozess und beschleunigt zusätzlich die internen Abläufe. Mit flexiblen automatisierten Work-Flows sparen wir Ressourcen und schaffen ein hohes Maß an Transparenz für alle am Bewerbungsprozess beteiligten Instanzen. Dazu zählt die Personal- und Schwerbehindertenvertretung, Führungskräfte, Gleichstellungsbeauftragte und auch alle zugehörigen Ortsgemeinden.

Unsere Stellenausschreibungen erscheinen in einem neuen, modernen und übersichtlichen Layout. Alle Bewerber/innen können sich schnell und unkompliziert über die ausgeschriebenen Stellen informieren und finden somit alle wichtigen Informationen und Hinweise. Mit wenigen Klicks können Bewerber/innen ihre Dokumente hochladen und ihre persönliche Online-Bewerbung starten. Die automatisierten Work-Flows werden gestartet und die Bewerber/innen werden über eine Eingangsbestätigung informiert.  Einladungen zum Vorstellungsgespräch werden auch über unser digitales Bewerbermanagement versendet, damit ist der Bewerbungsprozess von Anfang bis Ende medienbruchfrei digitalisiert.

Technische Umsetzung E-Recruiting-  Digitaler Bewerbungsprozess.

Mit unserem neuen Online-Bewerberportal ermöglichen wir eine übersichtliche, elektronische Bewerberverwaltung, die den kompletten Recruiting Prozess von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung komplett digital abbildet.

Über die Pfälzische Pensionsanstalt (ppa) beziehen wir eine Software. Diese Anwendung ist auf unserer Internetseite unter www.vg-lingenfeld.de/stellenausschreibungen über eine Schnittstelle erreichbar. Die ppa unter der Projektleitung von Katharina Dehn stand uns während des gesamten Umsetzungsprozesses zur Seite. Der analoge Bewerbungsprozess wurde federführend von der Personalabteilung neu gedacht und in einen digitalen Prozess umgesetzt. Mit unserem neuen Online-Bewerbermanagement sind wir in der Verbandsgemeinde Lingenfeld einen Schritt weiter in der Verwaltungsdigitalisierung zu einer modernen, bürgerfreundlichen, zukunftsorientierten öffentlichen Verwaltung.

Hier nur ein kleiner Einblick in die digitalisierten Prozesse unseres Bewerbermanagements:

Wie bewerbe ich mich online?

Den Prozess zur Online-Bewerbung starten Sie ganz einfach in unserem Online-Bewerberportal. Mit einem Klick auf unsere Stellenausschreibungen bekommen Sie alle wichtigen Informationen und können über den Button „Online Bewerben” direkt ihre Bewerbung starten. Haben Sie bereits Ihr Anschreiben und Ihren Lebenslauf? Dann benötigen Sie maximal 10 Minuten, um alle Unterlagen hochzuladen und alles abzuschicken.

Hinweis: Bitte beachten Sie für Ihre Online-Bewerbung unsere Datenschutzerklärung.

Online-Bewerberportal