Offerta-Messe in Karlsruhe

Lassen Sie sich inspirieren und entdecken sie Neues auf der bundesweiten Endverbrauchermesse offerta in Karlsruhe.

Vom 28. Oktober bis 5. November präsentiert der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. gemeinsam mit den Verbandsgemeinden und Städten die Besonderheiten des Landkreises Germersheim auf der Endverbrauchermesse „offerta“ in Karlsruhe.

Druckfrisch und kostenlos erhältlich ist dort der Veranstaltungskalender 2024 im praktischen Hosentaschenformat. Der Erlebnisführer Südpfalz mit Tourentipps im Landkreis Germersheim und Gastgeberverzeichnis gibt Inspirationen für einen Ausflug in die benachbarte Südpfalz. Kostenlos erhältlich sind außerdem die Radkarte Südpfalz, die Wanderbroschüre Südpfalz sowie verschiedene Freizeitkarten der Städte und Verbandsgemeinden aus dem Landkreis Germersheim.

Was erwartet sie?

• Südpfälzer Weine gibt es beim Wein- und Sektgut Rosenhof aus Steinweiler.
  • Die Hofmetzgerei Kerth aus Kandel-Minderslachen bietet frische Pfälzer Hausmacher Wurst- und Schinkenspezialitäten.
  • auf der Aktionsfläche präsentiert sich am ersten Wochenende der Abenteuerpark FunForest aus Kandel
  • am 3. und 4. November das Terra-Sigillata-Museum aus Rheinzabern
  • Haus Leben am Strom aus Neupotz

Zu finden ist die Südpfalz in Halle 1. Stand A.02. Weitere Informationen zum Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V.  finden Sie auch unter www.suedpfalz-tourismus.de.

Quelle: Presseinformationen Südpfalztourismus