ÖPNV

Änderungen Streckennetz und Fahrplan vom 12. Januar bis zum 14. Januar 2024.

Welche S-Bahn Linien sind betroffen?

• S 1 Rhein-Neckar  Homburg – Kaiserslautern – Mannheim – Mosbach – Osterburken
  • S 2 Rhein-Neckar  Kaiserslautern – Mannheim – Mosbach
  • S 3 Rhein-Neckar  (Wörth –) Germersheim – Speyer – Mannheim – Bruchsal – Karlsruhe
  • S 44 Rhein-Neckar  Ludwigshafen – BASF

In den Nächten Freitag/Samstag, 12./13. und Samstag/Sonntag, 13./14. Januar 2024, jeweils 23.30 – 6.30 Uhr :

• kein Halt in Schifferstadt und Limburgerhof – Ersatz durch Busse
  • Ersatzverkehr Neustadt (Weinstr) Hbf- Ludwigshafen (Rh) Hbf (verschiedene Abschnitte) sowie spätere Fahrzeit
  • Einige S-Bahnen der Linien S 2 (Kaiserslautern – Mosbach) und S 3 ((Wörth –) Germersheim – Karlsruhe) halten nicht in Schifferstadt und Limburgerhof. Als Ersatz fahren Busse zwischen Böhl-Iggelheim/Schifferstadt und Limburgerhof/Ludwigshafen-Rheingönheim.
  • Einige S-Bahnen der Linie S 2 werden zwischen Haßloch (Pfalz) und Schifferstadt durch Busse ersetzt. Hinweis: In Schifferstadt haben Sie von einem Bus Anschluss an einen zusätzlichen Bus nach Speyer Hbf (Ankunft 0.41 Uhr).
  • Einige S-Bahnen der Linie S 44 (Ludwigshafen – BASF) werden von Neustadt (Weinstr) Hbf bis Ludwigshafen (Rh) Hbf durch Busse sowie Direktbusse (ohne Zwischenhalte) ersetzt.
  • S 38102 (planmäßige Ankunft 6.06 Uhr in Homburg (Saar) Hbf) wird von Schifferstadt bis Haßloch (Pfalz) durch einen Bus ersetzt. In Haßloch (Pfalz) haben Sie von dem Bus Anschluss an die 35 Min. später abfahrende S-Bahn nach Homburg (Saar) Hbf.

Beachten Sie die vom S-Bahn-Verkehr abweichenden Fahrzeiten der Busse. Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Ersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen.

Kontaktdaten: https://bauinfos.deutschebahn.com/kontaktdaten/DBRegioMitteSBahnRheinNeckar

Detailangaben und Aushänge zu den baubedingten Fahrplanänderungen sind im Bauinformationsportal unter www.bauinfos.deutschebahn.com abrufbar. Auf dieser Website können Sie auch kostenlos einen E-Mail Newsletter für individuell gewählte Strecken abonnieren.

Reisende können bei der Deutschen Bahn die aktuellen Verbindungen auch in der Reiseauskunft auf www.db.de, in der DB Navigator-App und bei www.bahn.de/Reiseauskunft abrufen.