Stadtwerke

Jahresverbrauchsabrechnung 2023

Selbstablesung und digitale Übermittlung Strom- Wasser und Gasverbrauch.

Die Stadtwerke Germersheim GmbH versendet in den nächsten Tagen an ihre Kunden die Jahresverbrauchsabrechnungen für das Jahr 2023. Wie in der Vergangenheit wurde anstelle einer Ablesung der Zählerstände durch Stadtwerkemitarbeiter das Verfahren der Selbstablesung angewandt.

Die mitgeteilten Zählerstände werden unter Berücksichtigung der jahreszeitlich bedingten Verbrauchswerte auf den 31.12.2023 abgegrenzt.

Je nach Verbrauchsverhalten und festgelegter Abschlagshöhe kann es bei der Jahresabrechnung zu einer Gutschrift bzw. Nachzahlung kommen.

Sofern uns ein Abbuchungsmandat erteilt wurde, werden Nachzahlungen mit der ersten Abschlagsfälligkeit Anfang Februar 2024 eingezogen und Guthaben sieben Tage nach Rechnungsstellung angewiesen. Liegt uns kein Abbuchungsmandat vor, bitten wir Sie, die Nachzahlung für 2023 bzw. die neuen Abschlagszahlungen für das Jahr 2024 fristgerecht anzuweisen bzw. um Mitteilung einer Bankverbindung, auf welche Sie das Guthaben überwiesen haben möchten. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Stadtwerke Germersheim - Mehr als Energie (stw-ger.de).

Haben Sie Fragen zur Jahresverbrauchsabrechnung? Wenden Sie sich bitte per Mail oder telefonisch zu den Erreichbarkeiten an die Stadtwerke Germersheim GmbH.

Stadtwerke Germersheim GmbH

+49 7274 7018-393

(Telefonische Erreichbarkeit: Montag bis Mittwoch 08.30 – 16.30 Uhr, Donnerstag 08.30 Uhr – 18.00 Uhr und Freitag von 08.30 – 13.00 Uhr.)

Hinweis: Wir bitten unsere Kunden um Verständnis, dass es aufgrund des zu erwartenden, hohen Telefonaufkommens nach dem Versand der Jahresverbrauchsabrechnungen zu Engpässen und Wartezeiten kommen kann. Dennoch garantieren wir Ihnen, dass jede Anfrage bzw. Rückfrage zur Jahresabrechnung 2023 oder anderen Themen zeitnah durch unsere Mitarbeiter beantwortet werden.